Levý banner
Pravý banner
Menü
0 0,00
Nur noch 50 € bis zum kostenlosen Versand.
Alle Kategorien

Welche LED-Streifen sind für die Küche geeignet?

Küchenbeleuchtung
Antwortete:
JutaJuta

Antwort:

Die Küche ist einer der frequentiertesten Räume im Haushalt. Helle, gut verteilte Küchenbeleuchtung macht sie zu einem Raum, der wesentlich effizienter ist und Spaß macht.

In der Küche kann man Leuchten und Zubehör in vielen verschiedenen Stilen und Mustern einsetzen, um jedem Küchendesign von traditionell bis minimalistisch modern gerecht zu werden. Mit dem zeitgenössischen Trend, die Küche mit dem Wohnbereich zu verbinden, wird dieser Raum zum Kochen zu einem geschäftigen Ort für das Zusammentreffen der Familie und auch für das gesellschaftliche Leben. Daher ist LED-Beleuchtung (Diodenbeleuchtung) eine gute Wahl für eine geschäftige Küche. Es handelt sich dabei um energieeffiziente Lichtquellen mit langer Lebensdauer. Mithilfe von LED-Streifen ist es auch möglich, das Licht ganz einfach in jeder Ecke zu verteilen, was eine enorme Flexibilität bei der Projektgestaltung bietet.
LED Band
 

Küchen lieben LED-Streifen

LED-Streifen können ganz einfach über die ganze Länge der Küchenzeile, in den Glasschränken, Regalen und allen dunkleren Ecken der Küchenzeile so installiert werden, damit man die perfekte Übersicht über alle verstauten Sachen hat. Die LED-Diodenstreifen ermöglichen gleichmäßige Beleuchtung der Küchenzeile, was für sicheres und bequemes Arbeiten in der Küche wichtig ist. Eine große Rolle bei der effektiven Beleuchtung spielt die richtige Wahl der LED-Streifen. Es ist gut dem Stil und den Farben der Küche zu folgen aber allgemein gesagt ist es besser LED-Streifen mit kälterem Licht zu benutzen - mit höherer Farbchromatik. In eine rustikal-traditionelle Küche passen aber auch sehr gut Streifen mit wärmerem Licht. Als dekoratives Zusatzlicht können Sie auch RGB-LED-Streifen nutzen, mit denen die Farben der Küche akzentuiert werden können. Diese sind jedoch nicht für Beleuchtung der Arbeitsfläche geeignet.
  
Ein weiteres wichtiges Kriterium für eine geeignete Auswahl ist die Frage nach dem Stromverbrauch der Streifen, d. h. ihrer Leuchtkraft. Für beleuchtete Schränke, Sockel oder Schubladen ist die Grundleuchtkraft mit einer Leistungsaufnahme von 4,8 W/Meter ausreichend. Diese Leistung würde jedoch nicht ausreichen, um die Arbeitsplatte zu beleuchten. Hier müssen leistungsstärkere Streifen gewählt werden. Wenn wir Streifen mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 9,6 W/m verwenden, ist es nicht erforderlich, die Streifen zu kühlen, und können sie separat installieren. Bänder mit höherem Stromverbrauch (ca. 12 W/m) sollten gekühlt werden, um eine Überhitzung zu vermeiden. Hierzu werden Aluminiumprofile verwendet, die zusammen mit den LED-Streifen montiert werden.


Dank der unbegrenzten Möglichkeiten der Platzierung und Kombination von Diodenstreifen ist es möglich, eine Küche zu schaffen, die genau auf die anspruchsvollsten Benutzer zugeschnitten ist.
 
 
 
 

Autor článku:

Juta
Juta Kundenservice Spezialist

Mein Name ist Juta und ich interessiere mich für Hausdesign. Ich bringe Ihnen Tipps und Räte für gemütliche, moderne aber auch extravagante Haushaltsbeleuchtung. Heutzutage hat man so viele Möglichkeiten und die Haushaltsbeleuchtung muss nicht eintönig sein, oder?

Fragen Sie uns alles, was Sie möchten

Sapko

Ich berate Sie über Auswahl und technischen Probleme.

069 17008321(Mo-Fr, 7-16:30)

Fragen Sie
 
              

Zusammenhängende Artikel

Andere Fragen aus der Kategorie

Wie wählt man einen LED-Reflektor? Außenbereich
Welche Beleuchtung für einen Gartenpavillon oder Pergola Außenbereich
Wozu dient die Lichtfarbe? Das könnte Sie auch interessieren
Wie wählt man Leuchtstofflampen? Garage und Keller
Wie wählt man Sensorleuchten? Garage und Keller

Copyright © 1994 – 2024 Donoci s.r.o. Alle Rechte vorbehalten. Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten. i